25.04.2024

Nicht viel Zeit zum Schütteln...

Hinspiel: 3:1.

Nach dem gestrigen Spiel in Hof bleibt der DJK Ammerthal (13., 44) nicht viel Zeit zum Schütteln.

Es geht Schlag auf Schlag in den Endspurt der Saison und noch benötigt man einige Sicherungspunkte für den Liga-Erhalt.

„Um am Samstag im nächsten Heimspiel mit voller Power antreten zu können, müssen wir die kommenden Tage klug nutzen. Es gilt, die nötige Regeneration zu finden, ohne dabei die Spannung und den Fokus auf das nächste Spiel zu verlieren“, sagt DJK-Trainer Florian Schlicker Donnerstag Früh. Vor dem Heimspiel gegen den Drittletzten Würzburger FV (17., 24) sei die Ausgangslage klar: „Nur ein Sieg zählt, um den Abstand zum Abstiegskampf zu wahren. Die Mannschaft ist sich der Herausforderung bewusst und wird alles geben, um dieses Ziel zu erreichen“, versichert Schlicker. Die personelle Situation bei Ammerthal bleibt weiter angespannt, „mal sehen, ob der ein oder andere Spieler in der Kader zurückkehrt“.