14.06.2024

Bei der DJK Ammerthal rollt wieder der Ball

Nach Platz acht in der Vorsaison will sich die DJK Ammerthal weiter nach oben orientieren. Zum Trainingsauftakt formuliert der Bayernligist seine Ansprüche.

Zum Start in die Vorbereitung beim Fußball Bayernligisten DJK Ammerthal am Sonntagvormittag begrüßte Sportdirektor Tobias Rösl insgesamt 23 Spieler inclusive vier Rekonvaleszenten. Dabei wurden zunächst alle neun Neuzugänge den zahlreich anwesenden Fans vorgestellt: „Ich denke, wir gehen mit unserem aus meiner Sicht gut aufgestellten Kader in ein spannendes Jahr. Unser Ziel ist es, besser abzuscheiden als in der abgelaufenen Saison", sagte Rösl. "Der achte Platz war am Ende schon auch in Ordnung, aber es wäre deutlich mehr drin gewesen. Es muss unser Anspruch sein, diesmal eine noch bessere Platzierung zu erreichen.“ Die Trainer Serdal Gündogan und Florian Schlicker hielten sich im Anschuss nicht länger auf mit großartigen Reden, sondern gingen gleich auf dem Platz und zogen eine eineinhalbstündige straffe Einheit durch. „Wir wollen heuer was bewegen und haben viele junge talentierte Spieler dazubekommen. Das Potenzial ist zweifelsfrei vorhanden“, sagte Schlicker.