News
21.03.2023

Bayernliga Nord: Extrem brenzlige Schlussphase für DJK Ammerthal nach Gelb-Rot

So richtig Druck machte der Spitzenreiter SC Eltersdorf, als er bei der DJK Ammerthal am Dienstag eine Viertelstunde in Überzahl war – doch die Abwehr der DJK ließ an diesem Abend nur ein einziges Tor zu.

Kaum wieder zu erkennen war eine kämpferische DJK Ammerthal am Dienstagabend beim hoch verdienten 1:1 im Spiel der Bayernliga Nord gegen den Tabellenführer SC Eltersdorf. Trainer Jürgen Schmid setzte auf Rotation und brachte mit Sascha Luft, Frederic Schüll und Daniel Melchner drei neue Spieler im Vergleich zum Wochenende. Aber der Spitzenreiter zeigte sich sehr effektiv: Eine Chance, ein Tor. Der Ausgleich zum 1:1 fiel nach einem Freistoß von Tim Sulmer, den Finn Rudel per Kopf verlängerte und Fabian Helleder brauchte nur noch in den Kasten schieben. Im zweiten Abschnitt drängten die Gäste in einem gutklassigen Spiel und wollten unbedingt den Dreier, doch die Ammerthaler Abwehr hielt dem Druck bei einigen Entlastungsangriffen stand. Auch nach der Gelb-Roten Karte für Luft, als es etliche Male richtig brenzlig wurde im Strafraum der DJK. Raffael Kobrowski hatte sogar noch den Führungstreffer auf dem Fuß, doch er vergab kurz vor Schluss. Tore: 0:1 (22.) Manuel Stark, 1:1 (34.) Fabian Helleder – Gelb-Rot: (77.) Sascha Luft (DJK) – SR: Leonhard Burghartswieser (TSV Bodenmais) – Zuschauer: 280 –

DJK "Partner" Sponsoren