21.04.2023

Hofs Trainer "stinksauer" nach Unentschieden gegen DJK Ammerthal

Die DJK Ammerthal beweist im Auswärtsspiel der Fußball-Bayernliga Nord bei Bayern Hof Moral und kommt nach einem 1:3-Rückstand zurück ins Spiel. Bei Bayern-Coach Mikheil Sajaia sorgt das für massiven Frust.

Da war mehr drin für die DJK Ammerthal bei ihrem Auswärtsspiel in der Fußball-Bayernliga Nord gegen die SpVgg Bayern Hof als ein 3:3-Unentschieden. Doch während DJK-Interimscoach Tobias Rösl nach eigener Aussage mit diesem Punkt leben kann, allerdings die „zwei individuelle Fehler, die zu den beiden Gegentoren in Halbzeit zwei führten“ und den Elfmeterpfiff des Schiedsrichters kritisierte, ärgerte sich Hofs Coach Mikheil Sajaia massiv über das Ergebnis und seine Mannschaft.

In der 40. Minute zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, nachdem Fabian Helleder den Ball vor Ajaia zur Ecke gespitzelt hatte. Feulner nutzte die Gelegenheit und glich zum 1:1 aus. Wenige Minuten vorher hatte Andre Karzmarczyk die DJK mit einem Fallrückzieher in Führung gebracht.

Stabile Defensive

Rösl hatte seine Formation gegenüber dem Bamberg-Spiel gleich auf vier Positionen geändert, legte Wert auf eine stabile und kontrollierte Defensivarbeit. Diese Maßnahme ging auf, zumindest in den ersten 45 Minuten, in denen Hof zwar ein optisches Übergewicht hatte, aber zu keiner klaren Torchance kam. Der Führungstreffer spielte der DJK richtig in die Karten – bis eben zum Elfmeterpfiff.

Glück hatte Ammerthal in der 49. Minute, als Miller nur den Innenpfosten traf, es war erst der zweite Schuss auf das Tor von Christopher Sommerer. In der 53. Minute vergab Kenan Muslimovic eine hundertprozentige Chance für die DJK. Es folgte ein Doppelschlag der Hausherren, Seifert und Ajaia sorgten für eine 3:1-Führung. Die DJK bewies Moral und kam zurück. Mit zwei sehenswerten Toren von Raffael Kobrowski glückte binnen weniger Minuten der 3:3-Ausgleich. Die Gäste waren nun dem Führungstreffer deutlich näher als die Oberfranken, die beste Chance hatte Muslimovic, dessen Kopfball an die Latte klatschte (71.).

"Stehen zurecht unten in der Tabelle"

Das Unentschieden gefiel Hofs Trainer Mikheil Sajaia gar nicht: „Wir haben bis zum 3:1 ein super Spiel abgeliefert, haben aber in den letzten 30 Minute überhaupt keine Eier gezeigt. Gerade von diejenigen, die immer den Mund aufmachen, weil sie zu wenig Einsatzzeiten hätten, kam gar nichts“, schimpfte er. Und: „Ich bin stinksauer auf meine Mannschaft, die nach dem Ausgleich nicht mehr zurückkam und den Kampf nicht mehr angenommen hat, deswegen stehen wir zurecht unten in der Tabelle.“

Auch DJK-Trainer Tobias Rösl war nicht ganz zufrieden: „Wir waren zwar gut in den Zweikämpfen, mir fehlte in einigen Aktionen aber der unbedingte Wille“.

Bayern Hof – DJK Ammerthal 3:3 (1:1)

SpVgg Bayern Hof: Guyon – Seidel, Schmidt (74. Weiß), Ajaia Alexis (64.Geiler), Mukoyama, Krantz (80. Durkan), Feulner, Haman, Miller (57. Petracek), Schubert (Seifert)

DJK Ammerthal: Sommerer – Marco Kaiser, Gömmel, Helleder, L. Melchner, Karzmarczyk (57. Sulmer), Marcel Kaiser, Bajrami, Klaus (77. Schüll), Kobrowski (86. Luft), Nyary (46. Muslimovic)

Tore: 0:1 (33.) Andre Karzmarczyk, 1:1 (40., Foulelfmeter) Tom Feulner, 2:1 (60.) Ferdinand Seifert, 3:1 (63.) Alexis Ajala, 3:2/3:3 (64./69.) Raffael Kobrowski – SR: Thomas Gscheidl – Zuschauer: 400