04.05.2023

DJK Ammerthal mit verstärkter Abwehr zum SC Feucht

Ein pikantes Treffen in der Bayernliga Nord mit dem künftigen Trainergespann steht bevor, und DJK-Coach Tobias Rösl will eine neue Taktik proben.

Es geht am 31. Spieltag der Fußball-Bayernliga Nord für die DJK Ammerthal zum 1. SC Feucht, zu der Mannschaft, die noch vom Trainergespann Florian Schlicker und Serdal Gündogan gecoacht wird – beide stehen ab der Saison 2023/24 in den Diensten der DJK.

„Es wird sicherlich kein Spiel wie jedes andere, wenn wir uns diesmal gegenüberstehen. Ich gehe aber bei dieser Begegnung klar davon aus, dass alle Beteiligten das Maximale für ihren Verein herausholen wollen. Wir wollen jedenfalls in Feucht punkten, unser Ziel ist es nach wie vor den sechsten Tabellenplatz am Ende der Saison einzunehmen“, so DJK-Interimscoach Tobias Rösl, der weiter ergänzt „Das Unentschieden zuletzt gegen den TSV Abtswind in einem hochklassigen Bayernligaspiel spricht für meine Jungs. Wir hatten eine gute Ordnung und auch einen klaren Plan, wie wir vorgehen wollten, was auch umgesetzt wurde. Das Gleiche gilt jetzt auch beim Auswärtsspiel gegen den 1.SC Feucht“. Die Mittelfranken belegen mit 40 Punkten derzeit den 10. Tabellenplatz, nur einen Punkt mehr auf dem Konto hat die DJK vorzuweisen. Motivation genug für die DJK-Elf um Kapitän Christopher Sommerer, das Spiel am Freitag (19 Uhr) entsprechend anzugehen, um nicht die Plätze tauschen zu müssen.

Rösl, der derzeit das System und die Taktik etwas umzustellen versucht, hat einen Plan: „Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, hinten einfach etwas stabiler zu werden. 56 Gegentore in den bisherigen 29 Spielen sprechen einfach eine deutliche Sprache, dass hier etwas nicht passt.“ Er erhofft sich weiter eine Leistungssteigerung seiner Truppe. „Die Jungs brauchen auch nicht für mich zu spielen, sondern müssen ganz einfach als Mannschaft funktionieren, nicht zuletzt um auch unseren Verein positiv zu verkaufen“, merkte Rösl weiter an. Mit welchem Kader die DJK Ammerthal in Feucht auftreten wird, entscheidet sich aufgrund einiger angeschlagener Spieler erst kurzfristig.