12.06.2023

DJK Ammerthal startet mit Training für Bayernliga-Saison 2023/24

Nicht mal drei Wochen Pause: Am Dienstag nimmt die DJK Ammerthal das Training auf. Mit dabei: Zwei neue Spieler und das ebenfalls neue Trainer-Gespann.

Exakt 17 Tage nach dem letzten Saisonspiel 2022/23 startet Fußball-Bayernligist DJK Ammerthal am Dienstag, 13. Juni (18.30 Uhr), bereits wieder mit der Vorbereitung hinsichtlich der neuen Spielrunde. Neben dem neuen Trainergespann Florian Schlicker und Serdal Gündogan sind mit Mario Plott und Christian Heinloth auch zwei Neuzugänge beim Trainingsauftakt dabei, so dass die DJK zunächst erstmal mit 18 Feldspielern und zwei Torleuten aufgrund der fünf Abgänge (Dimmelmeier, Kobrowski, Neuerer, Sulmer, Muslimovic) mit etwas abgespeckten Kader in die Vorbereitungsphase starten wird. DJK-Sportdirektor Tobias Rösl, der seine Mission als Interimscoach zum Schluss der abgelaufenen Saison bestens erfüllte und sich nun wieder ausschließlich auf seine sportlichen Aufgaben als DJK-Fußballchef widmen kann, ist sich sicher: „Wir werden auch in dieser Saison wieder eine ordentliche Rolle spielen, davon bin ich überzeugt, der aktuelle Kader muss das aus meiner Sicht hergeben“. Der Mannschaft wurde bereits ein knackiger Vorbereitungsplan vorgestellt, zudem sind natürlich auch einige Testspiele gegen TSV Großschwarzenlohe, 1.FC Nürnberg II, SK Lauf, DJK Ursensollen, SV 08 Auerbach und DJK Vilzing angesetzt, zu denen Spielorte und Anstoßzeiten noch rechtzeitig bekannt gegeben werden.