21.06.2023

DJK Ammerthal im ersten Testspiel gegen SK Lauf

Der Fußball-Bayernligist testet seine Form gegen den Bezirksligisten SK Lauf. Mit dabei sind bei der DJK Ammerthal auch die beiden Neuzugänge.

Sechs intensive Trainingseinheiten haben die Bayernligafußballer der DJK Ammerthal mittlerweile schon in den Beinen, am Donnerstag, 22. Juni (19 Uhr), folgt nun auf heimischem Gelände das erste Testspiel. Gegner ist der mittelfränkische Bezirksligist SK Lauf, zugleich der Heimatverein von Marco und Marcel Kaiser, die beide seit 2021 bei der DJK spielen.

Die neuen Ammerthaler Trainer Florian Schlicker und Serdal Gündogan zeigen sich bis dato durchaus beeindruckt von den Trainingsleistungen ihrer Truppe. "Die Jungs ziehen sehr gut mit. Wir werden jetzt auch versuchen unsere Spielidee in den Testspielen umzusetzen. Der Kader ist von den Spielertypen her sehr variabel zusammengestellt, viele unserer Spieler sind flexibel einsetzbar", sagte Florian Schlicker.

Natürlich erwarten die Trainer gegen den letztjährigen Tabellenelften SK Lauf unabhängig vom Endergebnis eine dominante Vorstellung ihrer Mannschaft. Verletzte Spieler gibt es bislang noch nicht zu beklagen. Und da auch die beiden Neuzugänge Christian Heinloth und Mario Plott spielberechtigt sind, steht den Trainern der komplette Kader zur Verfügung.

Am Samstag, 24. Juni, bestreitet die DJK beim Sommerfest der DJK Ursensollen ihr zweites Testspiel. Anstoß ist hier um 18 Uhr.