22.06.2023

DJK Ammerthal: Verletzung trübt Freude über den Testspielsieg

Fußball-Bayernligist DJK Ammerthal hat sein erstes Vorbereitungsspiel gewonnen. Beim 3:0-Erfolg gegen den SK Lauf klappte eine Sache aber überhaupt nicht.

Viel experimentiert wurde beim Fußball-Bayernligisten DJK Ammerthal im ersten Testspiel gegen den Bezirksligisten SK Lauf. Das DJK-Trainerteam Schlicker/Gündogan forderte eine eindeutige Dominanz auf dem Platz, und die Mannschaft setzte das auch über 90 Minuten hinweg um.

Was beim 3:0-Sieg überhaupt nicht klappte, war die Verwertung der zahlreich herausgespielten Torchancen. Die couragiert auftretenden Gäste versteckten sich zu Beginn der Partie nicht und versuchten zielstrebig nach vorne zu spielen, nennenswerte Torchancen für die Elf von SKL-Trainer Norman Maschke blieben aber Mangelware.

Bajrami verschießt Elfmeter

Nach guter Vorarbeit von Finn Rudel brachte Daniel Gömmel die DJK in der 15. Minute in Führung. Ammerthal drückte auf den zweiten Treffer, jedoch verhinderte die Gästeabwehr - oftmals auch auf der Torlinie - weitere Treffer. Nach einem an Mario Plott verursachten Foulelfmeter scheiterte Mergim Bajrami am guten Gästetorwart Sanli Emre (30.). Den 2:0-Halbzeitstand markierte schließlich Sascha Luft nach einer Musterkombination über Klaus und Plott (45.).

In der Halbzeit wurde kräftig durchgewechselt, am Spielverlauf änderte sich nichts. Die Ammerthaler blieben am Drücker, es fehlte jedoch mehrmals die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Lediglich eine der zahlreichen Möglichkeiten konnte Mergim Bajrami in der 80. Minute zum 3:0-Endstand nutzen.

Längere Pause droht

Getrübt wurde die Freude über den Sieg durch eine schwere Knöchelverletzung von DJK-Angreifer Giuliano Nyary, der länger auszufallen droht.

Am Samstag, 24. Juni (18 Uhr), steht bei der DJK Ursensollen das nächste Vorbereitungsspiel auf dem Programm.