26.06.2023

Kantersieg für die DJK Ammerthal

Wenn ein Bayernligist zu einem Testspiel bei einem Kreisklassisten antritt, dann wird ein solches Ergebnis erwartet, wie es die DJK Ammerthal bei der DJK Ursensollen eingefahren hat.

Das Testspiel zwischen dem Kreisklassisten DJK Ursensollen und dem Bayernligisten DJK Ammerthal entwickelte sich so, wie man es im Vorfeld vermutet hatte. Die Partie spielte sich ausnahmslos in der Hälfte der Gastgeber ab. „Es war aus meiner Sicht nach der harten Trainingswoche ein ordentlicher Auftritt, wir waren ständig in der Vorwärtsbewegung und kreierten viele Torchancen“, sagte Ammerthals Trainer Florian Schlicker nach dem 8:0-Erfolg, sprach dem Gastgeber in organisatorischer Hinsicht aber ein Sonderlob aus: „Beeindruckend hier war die Gastfreundlichkeit.“

Die Partie war noch keine Minute alt, da markierte Anton Shynder bereits den ersten Treffer, wenig später war Neuzugang Mario Plott zur Stelle und schob den Ball zum 2:0 über die Linie, ehe ein Eigentor das 3:0 bedeutete (21.). Es ging weiter nur in eine Richtung, die logische Konsequenz waren die Treffer Nummer vier und fünf durch Christian Heinloth (23.) und Anton Shynder (39.) zum 5:0-Pausenstand.

Die zweite Halbzeit verlief unverändert. Ammerthal setzte weiter seinen Offensivfußball fort und schraubte durch Mergim Bajrami das Ergebnis auf 7:0 (65./76.). Den Schlusspunkt zum 8:0 setzte schließlich erneut Mario Plott in der 79. Minute, nachdem zuvor Fabian Helleder dem Ursensollener Torwart schlitzohrig den Ball abgeluchst hatte, mit seinem zweiten Treffer in dieser einseitigen Partie.