28.06.2023

VR-Bank-Pokalturnier in Ammerthal

Die DJK Ammerthal ist am Sonntag, 2. Juli, Ausrichter des zum 46. Mal stattfindenden VR-Bank-Pokalturniers. Das Fußballturnier, das 1976 von den Geschäftsführern der Raiffeisenbanken aus Ursensollen, Ammerthal, Ensdorf und Hohenburg-Utzenhofen ins Leben gerufen wurde, findet diesmal nicht wie üblich an zwei Tagen statt, sondern wird in einem Blitzturnier an einem Tag durchgezogen.

Das erste Vorrundenspiel beginnt um 14 Uhr: Hier trifft der Auslosung nach die DJK Ammerthal II (Kreisklasse) auf den TuS Hohenburg (A-Klasse Süd). Die zweite Paarung um 15.30 Uhr lautet DJK Utzenhofen (Kreisliga) gegen die DJK Ursensollen (Kreisklasse). Das Spiel um Platz drei wird um 17 Uhr angepfiffen und das Finale steigt um 18.30 Uhr. Titelverteidiger ist die DJK Ursensollen. Die Vorrundenspiele werden auch für den Toto-Pokal-Wettbewerb gewertet. Die beiden Sieger sind somit eine Runde weiter.