30.06.2023

DJK Ammerthal kommt zum Testspiel nach Auerbach

In seinem nächsten Vorbereitungsspiel tritt Fußball-Bayernligist DJK Ammerthal am Freitagabend beim Bezirksligisten SV 08 Auerbach an. Dabei gibt es auch ein Wiedersehen mit einem langjährigen DJK-Spieler.

Sein drittes Testspiel absolviert Fußball-Bayernligist DJK Ammerthal am Freitag, 30. Juni, um 18.30 Uhr beim Bezirksligisten SV 08 Auerbach. Spielertrainer der Gastgeber ist mit Mario Zitzmann ein ehemaliger Ammerthaler. Der 32-Jährige spielte sechs Jahre lang für die DJK und bestritt in dieser Zeit insgesamt gut 200 Partien.

In der abgelaufenen Saison belegte der SV 08 als Aufsteiger in der Bezirksliga Nord mit seinem neuen Coach gleich mal einen beachtlichen achten Tabellenplatz. Der Verein will sich nun in der Liga etablieren, was mit nicht weniger als zehn Neuzugängen realisiert werden soll.

Die Vorbereitung bei der DJK verlief bislang ordentlich, wie Trainer Serdal Gündogan betont: "Ich denke, wir sind auf einem guten Weg. Die Mannschaft legt sich in den Trainingseinheiten mächtig ins Zeug. Auch mit den bisherigen Vorbereitungsspielen können wir zufrieden sein".

Bis zum ersten Punktspiel in der Bayernliga Nord, das für die DJK am 23. Juli (17.30 Uhr) beim Landesligaaufsteiger Fortuna Regensburg auf dem Programm steht, bleibt also für das Trainerteam Florian Schlicker/Serdal Gündogan noch etwas Zeit, um die Mannschaft in die gewünschte Form zu bringen.

Das zweite Vorbereitungsspiel binnen zwei Tagen folgt dann am Sonntag, 2. Juli, wenn um 10.30 Uhr die U21-Regionalligamannschaft des 1. FC Nürnberg zu einem Frühschoppen-Spiel nach Ammerthal kommt. Das Nürnberger Wochenende in Ammerthal wird damit sozusagen abgeschlossen, nachdem tags zuvor, am Samstag, 1. Juli, um 17 Uhr die Zweitliga-Profis des 1. FC Nürnberg auf den tschechischen Erstligisten FK Pardubice treffen.