17.07.2023

180 junge Fußballer beim Paulus-Cup der DJK Ammerthal

Trotz tropischer Temperaturen hatten rund 180 Kinder zwei Tage lang großen Spaß beim G-, F-, E- und D-Junioren-Paulus-Cup auf dem Sportgelände der DJK Ammerthal. Angefeuert von zahlreichen Eltern gaben die kleinen Fußballer alles auf dem Platz, kämpften um jeden Ball, was dann bei einem Torerfolg auch mit lautstarkem Jubel gefeiert wurde. Ein Rasensprenger der ständig umlagert war, sorgte für die ersehnte Abkühlung der Kids nach dem jeweiligen Spielen. Bei den Siegerehrungen sprach Schirmherr Gregor Paulus den teilnehmenden Mannschaften Dank und großen Respekt für die begeisternden Spiele aus, ebenso wie DJK-Jugendleiter Stefan Kutzer. Die Platzierungen: G-Jugend: 1. SV Kauerhof, 2. SV Michaelpoppenricht, 3. DJK Ammerthal, 4. TuS Rosenberg. F-Jugend: 1. SV Illschwang, 2. DJK Ammerthal, 3. SG Köfering/Theuern/Haselmühl, 4. TuS Rosenberg, 5. DJK Ammerthal II, 6. SV Kauerhof. E-Jugend: 1. SV Freudenberg, 2. TuS Schnaittenbach, 3. DJK Ammerthal, 4. SV Kauerhof, 5. TuS Kastl, 6. SG Köfering/Theuern/ Haselmühl. D-Jugend: 1. FSV Gärbershof, 2. TuS Rosenberg, 3. FC Edelsfeld, 4. SV Hubertus Köfering, 5. SV Raigering, 6. DJK Ammerthal.