News
23.01.2024

Großartige Stimmung bei der Christbaumversteigerung der DJK Ammerthal

Die alljährliche Christbaumversteigerung der DJK Ammerthal ist schon eine ganz besondere Veranstaltung. Wann ist jemand ansonsten bereit, für einen Brotkuchen mit zwei Würsten 25 Euro oder für eine Schneeschaufel 35 Euro zu bezahlen? Die Besucher taten es gerne und hatten viel Freude dabei.

Die Versteigerung von unzähligen Würsten feinster Art, jeder Menge Wein und Sekt, kiloweise Presssack und nützlicher Gegenstände, vom Schutzhelm bis zum Sonnenschirm, spülte ordentlich Geld in die Jugendkasse der DJK. DJK-Vorsitzender Stefan Badura dankte insbesondere Markus Lutter für die hervorragende Organisation der Veranstaltung. Rund 50 Helfer halfen aktiv mit, hatten Tage zuvor in Ammerthal, Fichtenhof und Viehberg die Haushalte besucht und fleißig Versteigerungsgegenstände gesammelt. Der Erlös dieser Aktion kommt ausschließlich der Jugend zugute. "Wir haben rund 120 Kinder und Jugendliche, die aktiv Fußball spielen, turnen und Gymnastik machen", stellte Badura fest.

Die beiden Versteigerer Peter Haller und Robert Weiß bewiesen Marktschreier-Qualitäten, als sie mit witzigen Sprüchen und humorvollen Kommentaren die Stimmung auf den Höhepunkt jagten und Höchstpreise erzielten. "Alles für unsere Jugendarbeit", betonte ein Besucher des unterhaltsamen Abends.

DJK "Partner" Sponsoren