29.01.2024

DJK Ammerthal testet beim 1. FC Nürnberg II

Es geht am Dienstag für die DJK Ammerthal gegen einen großen Namen – den 1. FC Nürnberg. Auch wenn es nur die "Zweite" ist, Trainer Andi Wolf hat viele Talente in seinen Reihen.

Am Dienstag, 30. Januar (18.30 Uhr) absolviert die DJK Ammerthal am Valznerweiher gegen die U23 Regionalligamannschaft des 1.FC Nürnberg ihr zweites Vorbereitungsspiel. Es wird gegenüber dem ersten Test gegen den Landesligisten SC Großschwarzenlohe, das mit 2:1 gewonnen wurde, von den Trainern schon eine deutliche Leistungssteigerung eingefordert. „Wir müssen gegen diesen technisch und läuferisch starken Gegner diesmal schon versuchen, 90 Minuten entsprechend dagegen zu halten. Ich denke das wir in der Defensivarbeit enorm gefordert werden, da müssen die Abläufe schon passen, um Chancen des Gegners so gut es geht zu vermeiden. Zudem wollen wir aber auch mutig nach vorne spielen“ sagt DJK-Trainer Florian Schlicker.

Die Elf von FCN-Trainer Andreas Wolf gewann am Samstag ihr erstes Testspiel gegen den Bayernligisten ASV Neumarkt souverän mit 3:0. Ein Auftritt, mit dem sich der Club-Trainer sehr zufrieden zeigte „Wir haben 90 Minuten Druck gemacht, auf diese Leistung kann man aufbauen und wollen da jetzt gegen Ammerthal auch wieder anknüpfen.“ Es wird jedenfalls auf dem Kunstrasenplatz des FCN-Trainingsgelände in allen Belangen ein echter Härtetest für die DJK-Elf um Mergim Bajrami. Es geht in erster Linie für die Trainer natürlich auch darum, weitere Erkenntnisse zu sammeln.