09.02.2024

Letzter Test und Vertragsverlängerung bei der DJK Ammerthal

Die DJK Ammerthal testet am Samstag noch einmal beim Regionalligisten DJK Vilzing. Mit dabei ist dann mit Daniel Gömmel auch einer, der einen neuen Vertrag in der Tasche hat. Er ist nicht nur ein Mann für die Defensive.

Sofern es am 17. Februar zum Start der Restrunde der Bayernliga Nord zum Heimspiel gegen den TSV Abtswind die Platzverhältnisse erlauben, ist das Testspiel am Samstag (15.30 Uhr) beim Regionalligisten DJK Vilzing sozusagen die Generalprobe. „Wir werden gegen diese Topmannschaft zum Schluss der Vorbereitung nochmal richtig gefordert und müssen hier sicherlich an unsere Grenzen gehen. Ich erwarte aber im Umkehrschluss eine mutige und intensive Herangehensweise unserer Mannschaft“, sagt DJK-Trainer Florian Schlicker. Die DJK Vilzing verfügt über einen ausgesprochen hochwertigen Kader, der jetzt mit dem Ex- Ammerthaler Sturmtank Lukas Dotzler noch qualitativ ergänzt wurde. Die Mannschaft von Trainer Josef Eibl belegt zur Winterpause mit drei Punkten Rückstand zu den Würzburger Kicker den zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga Bayern. Für Schlicker geht es bei diesem Test letztendlich nicht um das Ergebnis: „Wichtig ist es für uns eine überzeugende Mannschaftsleistung auf den Platz zu bringen und die Abläufe und Vorgaben weiter zu verinnerlichen“. Die personelle Situation verbessert sich langsam sodass dem DJK-Trainergespann Florian Schicker und Serdal Gündogan mehr Alternativen zur Verfügung stehen.

Derweil vermeldet die DJK auch eine Vertragsverlängerung. DJK-Sportdirektor Tobias Rösl hat den Kontrakt mit Ammerthals linkem Außenverteidiger Daniel Gömmel bis 2026 verlängert. „Daniel Gömmel ist bei uns ein absoluter Leistungsträger, er hat sich zu einer immens wichtigen Säule in den letzten sechs Jahren entwickelt. Daniel ist mit verantwortlich für die positive sportliche Entwicklung der Mannschaft“, sagt Rösl „Wir wissen natürlich, dass Spieler mit so einer hohen Qualität ständig umworben werden, umso höher ist seine Entscheidung einzuordnen, den gemeinsamen Weg langfristig erfolgreich weiterzugehen. Es macht uns schon auch etwas stolz, wenn sich ein Spieler wie Daniel Gömmel klar zur DJK bekennt, das spricht auch für den Verein.“ Gömmel absolvierte bislang bei der DJK knapp 150 Punktspiele und erzielte dabei 33 Tore, was für einen Defensivspieler als herausragend einzustufen ist.