11.03.2024

Kaminski & Haller ab Sommer Trainer der Ammerthaler

Jörg Gottfried hört im Sommer bei der Bayernliga-Reserve der DJK Ammerthal als Trainer auf. Der neue Mann spielt derzeit noch in Amberg.

Nach dem freiwilligen Ausstieg von Jörg Gottfried als Trainer nach Ende dieser Saison ist die Bayernliga-Reserve der DJK Ammerthal gezwungen, sich neu aufzustellen. „Jacko“ wie er in der Region im Fußballgeschäft bekannt ist, stieg bei der DJK 2019 als Trainer der zweiten Mannschaft ein schaffte mit ihr auch den Aufstieg von der A-Klasse in die Kreisklasse. Er fungierte auch ein halbes Jahr (2021) als Coach der Bayernligamannschaft. Sportdirektor Tobias Rösl ist es nun nach mehreren Gesprächen gelungen, den Posten bei der DJK II für die Saison 2024/25 neu zu besetzen. Der neue Cheftrainer bekommt auch gleich einen spielenden Co-Trainer zur Hand. Matthias Kaminski heißt ab Juni der Mann an der Seitenlinie. Unterstützt wird er von Florian Haller, einem Ammerthaler Eigengewächs, der nach mehreren Stationen (zuletzt als Spieler beim SV Raigering) zu seinem Stammverein zurückkehrt. Der 42-jährige Matthias Kaminski ist derzeit noch als Spieler von SV Inter Bergsteig aktiv. Als Spielertrainer fungierte er in den Jahren zuvor bei einigen Vereinen, von der Kreisklasse bis zur Bezirksliga überwiegend im fränkischen Raum. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Ammerthal und sehe es als sehr positiv, dass ich dabei von Florian Haller unterstützt werde“, sagt Kaminski.