//=time(); ?>
Dieses Motto hat sich Christoph Hirzinger, der Gründer von „CH_Goalkeeping“ zum Ziel gesetzt.
Was muss ein Profi-Handschuh alles haben.
Er muss bequem wie eine zweite Haut sitzen und optimalen und langhaltigen Grip haben. „Wir wollen kein dauerhaftes Werben mit Fünfzig Prozent oder noch mehr, die Handschuhe müssen einfach strapazierfähig und günstig sein“ wie Hirzinger bei seiner Präsentation beim Fußball Bayernligisten DJK Ammerthal ausführte.
Das erste Modell, das er designte war der Handschuh „Snake“ und der wurde sofort zum Renner und das auch schon in verschiedenen Profivereinen. „Der Handschuh muss einfach gestaltet sein, allerdings mit dem maximalen Komfort und Belag“ wie Hirzinger betonte und „Die Torleute können ihrer Handschuhe selbst gestalten wie sie wollen“.
Die Gesamtpräsentation überzeugte DJK-Sportdirektor Tobias Rösl samt seiner anwesenden fünf Torleute der ersten und zweiten Mannschaft.
„Das ist unser Mann, die Angebote sind nahezu perfekt für uns, wir planen eine langfristige Zusammenarbeit“ so Rösl.
Auch Christoph Hirzinger ist erfreut über eine langfristige Zusammenarbeit mit der DJK Ammerthal als regionaler Botschafter im Landkreis und darüber hinaus. „Gemeinsam besser, besser gemeinsam“ diese Devise spiegelte die Gespräche zwischen Hirzinger, Rösl und den anwesenden Torleuten am besten wider. „Es brauche keine großen Marken um Qualität zu liefern“ so der neue Ausrüster.
Christopher Sommerer, der Stammkeeper der Bayernligamannschaft zeigte sich begeistert „Ich bin extrem froh mit einem lokalen Handschuhpartner in die nächsten Jahre zu gehen.
Die Handschuhe sind qualitativ sehr hochwertig und stehen anderen Fabrikaten in nichts nach“. Auch die Aussagen von allen anderen DJK-Keepern Felix Hummel, Dominik Thumann, Jan Kirscher und Maximilian Goßner liegen auf einer Wellenlänge „Erstklassig, super Grip, gute Qualität und Passform, eine sehr gute Alternative zu den teuren Weltmarken“.